Bewusst.Sein mit Hund

2 Tage Intensiv Workshop: 10. & 11. August 2024

Tanja Weigert Tierärztin, Verhaltenstherapeutin für Hunde und Jana Kerz, Yogalehrerin

Vertrauen basiert auf Zuhören. Wir zeigen Dir, wie Du eine tiefere, auf Vertrauen basierende, entspannte Beziehung zu Deinem Hund aufbauen kannst.

Im Bewusst.Sein mit Hund arbeiten wir mit den Werkzeugen der Achtsamkeit und Entspannungstechniken aus dem Yoga. Wie kannst du Deinem Hund aus einem entspannten inneren Zustand heraus Grenzen setzen? Welche Glaubenssätze hast Du Dir selbst, Deinem Hund sowie Deinen Mitmenschen und sozialen Strukturen gegenüber? Wir betrachten diese mit Bewusstsein und schauen, wie Spannungsfelder in ihnen gelöst werden können, hinein in eine neue Energie. Tanja Weigert, Verhaltenstherapeutin für Hunde und Tierärzte, begleitet schon seit vielen Jahren Hund und Mensch. In den regelmäßigen Gruppentreffen lernen die Hunde, wie sie sich im Rudel zu verhalten haben und die Hundehalter lernen die Hunde zu verstehen. Jana Kerz ist seit über 10 Jahren Yogalehrerin und Bewusst.Sein.-Forscherin. Sie hat über 80 Yogalehrer ausgebildet und hat selbst einen temperamentvollen Hund namens Moksha, der ihr immer wieder erlaubt, Grenzen zu erfahren und sie dem Hund widerzuspiegeln.

Gemeinsam begeben sich Tanja Weigert und Jana Kerz mit Dir und Deinem Hund auf die Reise, um Erfahrungen zu sammeln in den Themen:

Entspannungstechniken / Gelassenheit
Glaubenssätze / Wie kann es noch besser werden?
Ängste / mit Leichtigkeit begegnen
Stimmungen / gegenseitige Beeinflussung
E-Motions / Selbstausdruck
Grenzen setzen / Nähe und Distanz
Silent Walk / Non-verbale Kommunikation
Trust Technique / Verbundenheit 
Yogastunde ohne Hund / Yoga.Bewusst.Sein
Liebe zum Hund / einseitig/beidseitig

Wir freuen uns, Dich und Deinen Hund kennenzulernen.

Auf den Hund gekommen …

Eine Tierärztin und Verhaltenstherapeutin für Hunde und eine Yogalehrerin lehren,
wie eine entspannte Beziehung zwischen Tier und Mensch funktionieren kann….

…einen sehr schönen Artikel von Nicole Oppelt vom 13.04.2022 über diese entspannte Beziehung findest im Lebenslinie-Magazin, den ich Dir mit freundlicher Genehmigung der Redaktion hier als PDF anbieten darf:

Artikel-PDF anzeigen oder direkt zum Artikel auf Lebenslinie-Magazin.de.

Interesse?

Workshop: 10. & 11. August 2024 10.00 – 17.00Uhr
Kosten: 520,00€
Treffpunkt: Yoga Raum Jana Kerz

Grauelstrasse 18
55129 Mainz

Telefonisch erreichst Du mich unter 0152-03777721

Du kannst mir aber gerne auch eine E-Mail schicken und ich werde mich mit Dir in Verbindung setzen.

Schreib mir!