Yoga-Nidra-Workshop mit Jana

Fr., 19.00 - 21.00Uhr & Sa., 10.00 – 17.00Uhr

Yoga Nidra ist eine Yoga-Technik zum Erreichen tieferer Bewusstseinsschichten. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein soll ein psychischer Schlaf erreicht werden. Und nicht nur das, Du kannst durch den Geist Materie erschaffen und dir beitragende Bewusst.Seins-Zustände manifestieren.

 

Workshop-Inhalte

Grundlagen zu Yoga Nidra, individuelle Erforschung des Sankalpas und dessen kraftvolle positive Wirkung auf das Unterbewusstsein und Dein Leben

Yoga Nidra in Theorie und Praxis – Analyse und Ausführung

Yoga-Nidra-Integration in die Hatha-Yoga-Praxis

Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Yoga Nidra

Geeignete Hilfsmittel

Gruppenarbeit, Feedbacks und zusammen Freude am sich Entwickeln

Prayer – Anbindung

Selbst.Bewusst.Sein – Methoden und Inspirationen

Jana ist seit über 12 Jahren Yogalehrerin und Yogalehrer-Ausbilderin. Das Yoga Nidra ist ein liebgewonnenes Ritual geworden, um es in den Alltag zur Entspannung oder bei nächtlichen Schlafunterbrechungen, sowie in den Yogastunden am Ende des Unterrichts einzubinden. In diesem Workshop lernst du, diesem Ritual in Dir tiefer zu begegnen sowie die Möglichkeit, es an andere weiterzugeben. Wir werden in unseren Stimmlagen forschen, wie gut es sich anfühlt, zu atmen und langsam zu sprechen, sowie Aufnahmen deiner individuellen Yoga-Nidra-Anleitung über Sprachmemo zur Auswertung aufnehmen. Erfahre die heilsamen Wirkungen von Yoga Nidra auf vielen Ebenen. Auch chronische Reizpunkte in Deinem Körper oder Geist können sich während der Praxis entspannen und Heilung erfahren.

Nicht mit dem Kopf erklären, sondern mit dem Herzen spüren.

So habe ich die zwei Tage, die wir mit Jana im Rahmen des Yoga-Nidra Workshops geteilt haben, empfunden.

Janas wunderbare Energie, die mich direkt sicher und zuhause fühlen ließ, haben es mir in einer wunderschönen kleinen Gruppen von Frauen ermöglicht, mich fallen zu lassen, mich gehalten und angenommen zu fühlen, mit allem, was da ist.

Die Erfahrungen, die ich innerhalb dieser zwei Tage sammeln durfte, überschreiten das, was mit dem Kopf erklärt werden möchte. Sie berühren mein Herz und schenken mir wieder ein Stück mehr Vertrauen in den Weg, den das Leben mir schenkt. Ann Kathrin Klag

Liebe Jana, hier gebe ich dir alle Sterne die es zu vergeben gibt.

Dein wundervoller Humor macht es einem leicht in dieses Körperbewusstsein einzutauchen. Sich zu fühlen und den Geist für neue Erfahrungen zu öffnen.

Ich habe schon viele verschiedene Meditationsarten ausprobiert, doch mit Yoga-Nidra gelingt es mir sehr schnell, aus den Gedankenkarusell auszusteigen und in eine tiefe Ruhe, ja in einem Gewahrsein von mir selbst zu gelangen.

Als Lehrerin finde ich dich so Klasse, da du mit Klarheit führst, mit Leichtigkeit den Raum hältst und mit Humor den Menschen begegnest. Deine bewusste Art mit Menschen zu sein ist Herzöffnend.

Yoga-Nidra super 🤩, Jana super 🤩 und wir zwei zusammen 🤩🤩🥰 Tanja Keller

Interessiert?

Yoga-Nidra-Tagesworkshop mit Jana Kerz
Kosten: 77 Euro

Termine 2024
Datum: 23./24. Februar oder 31. September / 01. Oktober 2024

Uhrzeit: Fr, 19.00 – 21.00 Uhr, Sa, 10.00 – ca. 17.00Uhr
Ort: Yoga Raum Jana Kerz Mainz Hechtsheim

Telefonisch erreichst Du mich unter 0152-03777721

Du kannst mir aber gerne auch eine E-Mail schicken und ich werde mich mit Dir in Verbindung setzen.

Schreib mir!